Content-Strategie für nachhaltigen Online-Erfolg
Ich entwickle für dich eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die auf einer SEO-Analyse basiert und deine Inhalte so aufbaut, dass sie auf deiner Website, in Social Media und im Newsletter die richtigen Menschen erreichen.
Gemeinsam schaffen wir eine inhaltliche Grundlage, die deine Marke stärkt, Vertrauen aufbaut und deine Geschäftsziele langfristig unterstützt.
Das sind meine Leistungen
Zielgruppen-Analyse, Keyword-Recherche und Konkurrenz-Analyse
Ich analysiere deine Zielgruppe, recherchiere relevante Keywords und analysiere die Inhalte deiner Wettbewerber.
So schaffe ich die Grundlage für Inhalte, die deine Zielgruppe relevant sind.
SEO-Strategie als Basis
SEO bleibt der Ausgangspunkt jeder Content-Strategie. Dadurch ermittle ich die genaue Nachfrage und die Probleme/Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Ich entwickle eine auf deine Ziele abgestimmte SEO-Strategie.
Content-Strategie und Themenwelten entwickeln
Auf Basis der SEO-Analyse plane ich Themenwelten, die auf deine Zielgruppenbedürfnisse und deine Unternehmensziele abgestimmt sind.
Ich definiere geeignete Content-Formate für deine Website, Social Media und deinen Newsletter.
Redaktionsplanung und Content-Repurposing
Ich entwickle einen maßgeschneiderten Redaktionsplan, der dir eine klare Umsetzung ermöglicht.
Zusätzlich zeige ich dir, wie du einzelne Inhalte effizient für verschiedene Kanäle aufbereiten kannst – damit ein Thema langfristig zur Stärkung deiner Online-Präsenz beiträgt.
So läuft unsere Zusammenarbeit ab
Das sagen meine Kunden
Fragen und Antworten
Nein. Du kannst nur die SEO-Strategie buchen, wenn du möchtest.
Die Content-Strategie baut auf der SEO-Strategie auf und kann ergänzend hinzugebucht werden, wenn du Inhalte gezielt auf mehreren Kanälen einsetzen möchtest.
Die Strategie und der Redaktionsplan werden für 6 Monate im Voraus geplant. Danach können wir die Inhalte gemeinsam auswerten und bei Bedarf anpassen oder erweitern.
Nein, die Umsetzung von Social Media Posts oder Newslettern übernehme ich nicht.